Lounge

Flughafen Lounge auf Mallorca: Sala VIP Mediterraneo

Die Flughafen Lounge auf Mallorca befindet sich am Airport von Palma, hinter der Sicherheitskontrolle. Hier entspannen wir uns und nehmen uns einen erfrischenden Snack und kühlen uns mit einem Getränk ab. Zum munter werden bedienen wir uns am Kaffee oder einen heißen Kakao.

Verpflegung in der Lounge von Mallorca

Der unschlagbare Vorteil fast aller Lounges bietet sich auch in der Lounge von Mallorca an. Wir können uns ausruhen und etwas essen. Es gibt Käse, Wurst, Honig und Marmelade für Brot oder Brötchen, fertige Salate stehen im Kühlschrank. Warme Küche gab es nicht. Schön bunt und freundlich ist die Lounge, die zwar kein Tageslicht mit Außenblick hat, jedoch elegant und modern diesen Eindruck vermittelt, als gäbe es doch ein Fenster nach draußen.

Zutritt zur Sala Vip Mediterraneo

In die Flughafen Lounge von Mallorca, der Sala Vip Mediterraneo, dürfen wir von 5.30 Uhr bis 23.30 Uhr mit dem Priority Pass und einem Flugticket, eines abgehenden Fluges am gleichen Tag eintreten. Je nach Auslastung könnten wir den Zugang für etwas mehr als 30 Euro kaufen, falls wir keinen Priority Pass hätten. Da Dir dieser Pass aber an so gut wie jedem Flughafen einen Lounge-Zugang beschert, solltest du darüber nachdenken dir einen zu besorgen.

Falls Du viel mit dem Flugzeug unterwegs bist und eher in der Economyklasse verreist, kannst Du Dir eine American Express Goldcard besorgen. Damit bekommst Du den Priority Pass zu einem ermäßigten Tarif. Mit der Amex Platinum Card, ist er komplett kostenlos. Und zwar zweimal.

Du darfst so auch dann in die Lounge, wenn Du mit einem Economy Ticket von z. B. British Airways, Eurowings oder Condor fliegst.