Miles & Go Gold – der Goldstatus für zwei

Miles & Go Gold – der Goldstatus für zwei

Der Status Miles & Go Gold ist der höchste Vielfliegerstatus, welchen du mit TAP Air Portugal erreichen kannst. Dies ist bspw. ein bedeutender Unterschied zu den Frequent Traveller von Singapore Airlines. Dort kannst du nämlich neben dem Krisflyer Elite Gold, auch Punkte im PPS Club sammeln.

Dafür bietet dir der TAP Goldstatus aber auch alle Vorteile, die du aus dem Silber-Status mitgenommen hast. Nun kommen weitere Benefits hinzu, die es in sich haben.

Statt 25 % bekommst du nun einen Bonus von 50 % der gesammelten Meilen. Besonders toll ist, dass sich diese 50 % nicht nur auf die Prämienmeilen, sondern auch auf die Statusmeilen beziehen. TAP schreibt in seinen Bedingungen:

Gold-Kunden sammeln bei jedem Flug mit TAP neben 50 % Bonusmeilen 50 % Statusmeilen in Bezug auf die insgesamt geflogenen Meilen.“

Als Gold-Kunde werden manche Service- oder Umbuchungsgebühren gestrichen. Der weitere Vorteil besteht darin, dass die Bonusmeilen nicht mehr verfallen, solange der Goldstatus aufrechterhalten wird.

Als Miles & Go Goldkunde darfst du in der Economy-Class (schon im Discount-Tarif) kostenlos einen EconomyXtra-Sitzplatz reservieren. Natürlich ist ein weiteres Gepäckstück gratis. Sobald du den goldenen Status hast, kannst du in der Economy ein zusätzliches Gepäckstück zu 23 kg oder in der Business-Class zu 32 kg kostenlos aufgeben. Dies gilt auch in der Economy Discount.

Das Schöne an einem goldenen Status, der gleichzeitig auch dem Star Alliance Gold-Status entspricht, ist der kostenlose Loungezugang in allen Reiseklassen.

Ein schöner Vorteil ist der Priority Check-In und das Premium-Boarding.

Miles & Go Gold ist partnerfreundlich

Der TAP Miles & Go Gold ist ein Status, der besonders partnerfreundlich ist. Denn nun kommen wir zu einer Besonderheit: Wer einmal den Miles & Go Goldstatus erreicht hat, kann eine weitere Person aussuchen, der er diesen Goldstatus schenkt. Diese beschenkte Person profitiert von allen Vorzügen des Star Alliance Gold-Status. Diese beschenkte Person kann lediglich eine Sache nicht tun: Einen weiteren Goldstatus verschenken. Das wäre ja krass.

Es gibt noch ein Vorteil, das zeigt, dass TAP Air Portugal besonders partnerfreundlich ist: hast du ein bezahltes Ticket, darfst du für eine mitreisende Person ein Meilenticket buchen. Im Gegensatz zur regulär notwendigen Meilenzahl ist das sogenannte Partnerticket um 40 % günstiger. Das ist ganz praktisch.

Die Requalifikation ist besonders einfach

Statt 70.000 Statusmeilen oder 50 TAP-Flüge werden nur 50.000 Statusmeilen oder 40 TAP-Flüge im Mitgliedsjahr erforderlich.

Kommentare sind geschlossen.