Miles & Go – das Vielfliegerprogramm von TAP

Miles & Go – das Vielfliegerprogramm von TAP

Das Vielfliegerprogramm TAP Miles & Go ist interessant, weil es eine tolle Eigenschaft hat.

Welche Vorteile es bietet, welche Status-Stufen es gibt und wie einfach oder schwierig der Status zu erreichen ist, werden wir uns nun anschauen.

Es gibt zwei Status-Stufen bei TAP Miles & Go: Miles & Go Silver und Miles & Go Gold. Der Vorteil an dem Vielfliegerprogramm ist, dass die jeweiligen Status-Stufen über Statusmeilen erreichbar sind, aber auch durch Flugsegmente. So ist es möglich, den Miles & Go Gold-Status, der gleichzeitig dem Star Alliance Goldstatus entspricht, einzig und allein über Flugsegmente mit TAP Air Portugal zu erreichen und auch zu halten.

Wie kannst du einen Status bei TAP bekommen?

Um einen Vielfliegerstatus zu bekommen, ist es notwendig eine bestimmte Anzahl an Statusmeilen oder Flugsegmenten zu erfliegen. Für den Miles & Go Silver-Status sind 30.000 Statusmeilen oder 25 TAP-Flüge nötig. Sobald du den Status einmal hast, ist die Requalifikation leichter. TAP Silver kannst du schon mit 20.000 Statusmeilen oder 15 TAP-Flügen aufrechterhalten.

Für den TAP Miles & Go Goldstatus benötigst du dann schon 70.000 Statusmeilen oder 50 TAP-Flüge. Das ist schon eine ordentliche Herausforderung. Hast du den Status einmal inne, reichen 50.000 Statusmeilen oder 40 Flüge mit TAP Air Portugal.

Welche Vorteile bietet TAP Miles & Go Silver?

TAP Miles & Go Silver hat schon einige Vorteile zu bieten. So bringt dir der Silberstatus mehr Meilen, wenn du mit dem portugiesischen Vogel unterwegs bist.

Die Meilengutschrift erhöht sich nun um 25 %. Weiterhin stehen dir Vorteile beim Check-in zu, mit Ausnahme eines Fluges im Tarif TAP Discount.

Egal, welchen Tarif du gebucht hast: Du darfst dir drei Titel aus dem digitalen Kiosk herunterladen und während des Fluges anschauen. Als Miles & Go Silver-Kunde ist der FAST Track für startende TAP-Flüge inklusive. Silberkunden haben bereits Zugang zu den Lounges, wenn Sie auf einem interkontinentalen Flug unterwegs sind. Innereuropäische Flüge oder Flüge nach Nordafrika sind auf vier Lounge-Zugänge pro Jahr beschränkt. Allerdings ist der Zugang dann auch nur in der TAP-Premium Lounge Lissabon möglich.

Für wen lohnt sich das Vielfliegerprogramm TAP Miles & Go?

Das portugiesische Vielfliegerprogramm kann sich für dich lohnen und ist gar nicht so uninteressant. Besonders die Möglichkeit, einen Star Alliance Goldstatus zu verschenken, sticht positiv aus der Masse hervor. Die Requalifikation über 40 TAP-Flüge ist sicherlich nur für diejenigen, was, die oft zwischen Portugal und Deutschland hin und her pendeln.

Allein eine Umsteigeverbindung an die Algarve, z. B. Frankfurt – Lissabon, Faro – Lissabon – Frankfurt sind 4 Flugsegmente mit der portugiesischen Airline. Dort wiederum erfolgt eine Gutschrift der Meilen mit einem Bonus von 50 %. Auch Umsteigeverbindungen über Lissabon in die USA sind interessant. Wenn du hingegen deinen Status über Statusmeilen erfliegen willst, dann möchten wir dich auf die Langstreckenflüge in der Business-Class verweisen. So reichen bereits zwei Flüge in der Business-Class mit Scandinavian Airlines aus, um den Vielfliegerstatus zu erhalten. Denn die Business-Class von Scandinavian Airlines bringt 200 % der Entfernungsmeilen. Oslo – San Francisco hat eine Flugdistanz von 5.100 Meilen. Wenn du also die Langstrecken öfter in der Business-Class fliegst, kannst du sehr einfach den TAP Miles & Go Gold Status erhalten und so einer zweiten Person diesen Status schenken. Ein ähnliches Prinzip findest du bei SAS Eurobonus vor, denn auch dort ist der Status über Flugsegmente erreichbar. Funktioniert auch bei Ethiopian Airlines!

Kommentare sind geschlossen.