Rucksack oder Koffer im Handgepäck? auf-reisen-sparen.de

Rucksack oder Koffer – was eignet sich am besten für das Handgepäck?

Manche Menschen nehmen mehr und andere weniger mit in die Kabine. Doch was eignet sich am besten für das Handgepäck: ein kleiner Koffer oder ein Rucksack?

Es ist so weit: Der Langstreckenflug nach Kanada ist gebucht und das Ticket erlaubt kein aufzugebendes Gepäckstück. Die Erinnerung an den letzten Flug versetzt uns immer noch ins Staunen. Die Passagiere stürmen mit Koffern, Rucksäcken und Taschen in die Kabine. Teilweise sogar wie die Irren. Mist: „Hier ist es voll, ich bringe meinen Koffer 7 Reihen weiter nach hinten, dort ist noch etwas frei.“

Solche Szenen gibt es, insbesondere dann, wenn die Tickets günstig sind. Das sollte dir nicht passieren. Deswegen geben wir dir ein paar Tipps, welches Reisegepäck sich am besten als Handgepäck eignet.

Koffer sind ein Albtraum im Handgepäck

Der Koffer ist im überfüllten Gepäckfach ein absoluter Albtraum. Er ist sperrig und an seine Form gebunden. Das ist selbst beim Entlanglaufen des Ganges, bis in die hinteren Reihen kompliziert.

Wenn der Koffer nicht ins Gepäckfach passt, dann ist das eben so. Eine Reisetasche oder ein Rucksack eignen sich für das Kabinen-Gepäck am besten. Die Form ist wesentlich variabler und lässt sich viel einfacher in das Fach stopfen, als ein Koffer.

Ein wenig drücken und ein wenig schieben reicht vollkommen aus. Denn meist passt die flexible Tasche doch noch ins Gepäckfach.

Der Reisesafe eignet sich hervorragend

Eine der besten Reisetaschen, ist der Reisesafe, der von der Firma Packsafe hergestellt wird. Der Packsafe ist alles andere als schwer und klobig. Es gibt ihn in vielen Varianten: als Reisetasche, als Rucksack oder als Gürteltasche. Der Packsafe eignet sich viel besser als ein Koffer im Handgepäck. Er ist flexibel und passt sicher hinein.

Wenn du auf jeden Fall ein freies Gepäckfach finden möchtest, dann solltest du diese Möglichkeiten kennen. Schlage den anderen Reisenden ein Schnippchen und verstaue dein Handgepäck in Ruhe in den Gepäckfächern. Dazu musst du gar kein Ticket in der Business-Class haben. Kennst du schon den SMART Tarif von Eurowings? Damit kannst du Priority-Boarding nutzen.

Die günstigsten Flüge von Köln nach Palma de Mallorca für das kommende Jahr

Abflug amRückflug amStoppsFluggesellschaftTickets finden
1 September 20233 September 2023DirektflügeEurowingsTickets ab 206

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: