Mit dem Prämienflug Statusmeilen sammeln

Mit dem Prämienflug Statusmeilen sammeln

Endlich hast du es geschafft und genügend Meilen für deinen Prämienflug gesammelt. Doch wie kannst du mit deinem Prämienflug Statusmeilen sammeln?

Sobald du ausreichend Meilen auf deinem Konto hast, kannst du diese für einen Prämienflug einsetzen und dich im Urlaub entspannen. Mit deinen Miles & More Meilen kannst du einen Flug bei jeder Mitgliedsgesellschaft der Star Alliance und ausgewählten Partnerairlines buchen. Natürlich ist das auch bei Eurowings möglich und auch sinnvoll. Eurowings ist zwar kein Mitglied der Star Alliance, gehört aber zur Lufthansa Group.

Es gibt des Öfteren Meilenschnäppchen, mit denen du günstige Flüge in der Business-Class ergattern kannst. Für diese Business-Class-Flüge ist der Einsatz deiner Prämienmeilen sinnvoller als für einen Prämienflug in der Economy. Das liegt an der Höhe der Gebühren und Steuern. Solltest du aber nur noch ein paar Statusmeilen benötigen, dann gibt es zwei Tricks, wie du diese sammeln kannst. Denn ein normaler Prämienflug hilft da nicht weiter.

So kannst du Miles & More Statusmeilen sammeln

Insgesamt haben wir 3 Möglichkeiten gefunden, wie du bei Miles and More Statusmeilen sammeln kannst:

Normalerweise kannst du auf Prämienflügen keine Statusmeilen sammeln. Das funktioniert nur mit einem Trick.

Buchst dir einen Flug in der upgradefähigen Economy-Class und bezahle diesen mit deiner Kreditkarte. Das hat zwei Vorteile: Dir werden Vielfliegermeilen gutgeschrieben. Das gilt sowohl für die Prämienmeilen als auch für die Statusmeilen. Wenn du eine meilenfähige Kreditkarte, wie die Eurowings Kreditkarte, oder American Express, dann bekommst du schon allein deshalb Prämienmeilen, weil du das Ticket mit der Karte bezahlst. Das lohnt sich also.

Mit dem Upgrade sammelst du auf dem Prämienflug Statusmeilen

Wenn du jetzt deine Prämienmeilen dafür verwendest, um ein Upgrade deines Economy-Fluges in die Business-Class durchzuführen, wirst du ein erstklassiges Flugerlebnis haben. Das Tolle an der Sache: Du wirst auf jeden Fall Meilen sammeln. Diese Gutschrift wird dir auf Basis deines bezahlten Ticketpreises und der damit verbundenen Buchungsklasse berechnet. Das Upgrade in die Business-Class bringt dir einen besseren Komfort und mehr Freigepäck, allerdings keine höhere Meilengutschrift. Immerhin bekommst du aber überhaupt etwas.

Mit Eurowings auf die Kanaren fluege.auf-reisen-sparen.de

Wann lohnt sich diese Aktion und woher die Prämienmeilen bekommen?

Wenn du am Jahresende noch einige Statusmeilen sammeln musst und nicht viel Geld ausgeben möchtest, dann ist diese Aktion genau das Richtige. Ein regulärer Prämienflug bringt dir nämlich keine Statusmeilen, das Meilen-Upgrade schon. Es ist sehr einfach, Miles & More Prämienmeilen zu sammeln:

Direktflüge ab Frankfurt am Main

ZielAbflug amRückflug amFluggesellschaftTickets finden
Almaty12 April 202419 April 2024LufthansaTickets ab 650
Alicante1 September 202430 September 2024LufthansaTickets ab 325
Amsterdam23 März 202425 März 2024LufthansaTickets ab 264
Atlanta19 März 202427 März 2024LufthansaTickets ab 866
Baku16 April 202429 April 2024LufthansaTickets ab 538
Berlin17 August 20243 September 2024LufthansaTickets ab 167
Bergen6 Juli 202414 Juli 2024LufthansaTickets ab 633
Bologna4 April 20247 April 2024LufthansaTickets ab 238
Bengaluru9 April 202416 April 2024LufthansaTickets ab 1 296
Boston23 April 202425 April 2024LufthansaTickets ab 1 320
Kommentare sind geschlossen.