Aegean Business Lounge Larnaca Airport Auf-Reisen-sparen

Aegean Business Lounge am Flughafen Larnaca

Auf dem Rückflug von Zypern nach Thessaloniki nutzen wir die Aegean Business Lounge am internationalen Flughafen von Larnaca. Nachdem der Check-in endlich möglich ist, nutzen wir den FastTrack und marschieren direkt durch die Sicherheitskontrolle.

Aktion Miles & More Kreditkarte auf-reisen-sparen

Das geht ziemlich schnell, denn sowohl der Flug in der Business-Class, als auch der Star Alliance Goldstatus ermöglichen uns die Abkürzung, fern der längeren Menschenschlange an den Sicherheitsscannern. Es aber auch dort nicht so viel los. Es sind lediglich ein paar Schritte, bis wir die Hinweisschilder zu den Flughafen-Lounges entdecken.

Larnaka Flughafen Lounges auf-reisen-sparen

Wir nehmen den Aufzug und fahren in die 3. Etage des Larnaca Airports. Dort ist sowohl eine Aspire-Lounge, als auch die Aegean Business Lounge. Dort ist es noch sehr ruhig, als wir eintreten. Die Atmosphäre ist entspannt.

Wir scannen unsere Bordkarte und sagen der netten Dame, dass wir nach Thessaloniki fliegen.

Eingang Aegean Business Lounge Larnaka Airport auf-reisen-sparen

Aufenthaltsbereich in der Aegean Business Lounge Larnaca

Die VIP-Lounge ist nicht ganz so groß, wie die Lufthansa Senator Lounge in Frankfurt und auch nicht, wie die TAP Premium-Lounge in Lissabon. Dennoch ist sie klar gegliedert, sauber, gepflegt und modern. Wir finden unterschiedliche Sitzgruppen, mit Ledersesseln (es könnten auch Kunstleder sein), welche mit ausreichend Steckdosen und USB-Ladebuchsen ausgestattet sind. Entgegen der landestypischen Steckdosen auf Zypern, passen hier die europäischen Schukostecker in die Dose. Wir schnappen uns natürlich die USB-Ports und laden Telefon und iPad auf.

Stromversorgung Aegean Business Lounge

Ein kleiner Beistelltisch ist ganz praktisch, denn dort steht unser Kaffee. Die Wände sind mit Schallschutzelementen versehen, farblich und vom Material her passend zu den bequemen Sesseln.

An verschiedenen Stellen finden sich Aufsteller, auf denen der Zugangscode zum kostenlosen Wifi beschrieben ist.

Aegean Business Lounge Larnaca Airport auf-reisen-sparen

Schreibtisch in der Lounge

Gleich hinter der Rezeption (wie heißt das eigentlich in einer Flughafen-Lounge?) rechts, steht eine kleine Front von Schreibtischen. Hier lassen sich unterschiedliche Dinge erledigen. Zum Beispiel arbeiten am Laptop, lesen oder das Schreiben auf einem ganz normalen Blatt Papier. In dieser Ecke befinden sich auch die Zeitschriften, welche ordentlich sortiert präsentiert werden.

Business Ecke Larnaka Flughafen Lounge

Buffet und Verpflegung in der Aegean Business Lounge am Larnaca Airport

Das Buffet ist überschaubar, aber wunderbar für einen kleinen Snack mit herzhaften und süßen Speisen. Natürlich gibt es regionale Spezialitäten, wie gefüllte PITA-Brote mit Halloumi. Also Halloumi ist wirklich etwas Feines! Gefüllte Weinblätter, Schinken, Käse und belegte Brote. Natürlich gibt es allerhand Süßkram.

Buffet Verpflegung Larnaca Airport Aegean Business

Kleine Becher mit Salat stehen unterhalb des Buffets in den kleinen Kühlschränken. Es lohnt sich dort hineinzuschauen, denn dort sind die kühlen Getränke zu finden. Sprite, Coca-Cola, Wasser, Tonic und alles das, was man sich so wünscht.

Zur Selbstbedienung sind ebenfalls die Kaffeemaschinen gedacht. Auch eine kleine Bar ist mit allerhand alkoholischen Getränken bestückt. Es stellt sich schon die Frage, wozu das eigentlich sein muss, aber manche Menschen brauchen das eben.

Kaffee in der Zypern Lounge auf-reisen-sparen

Direkt hinter dem abgetrennten Verpflegungsbereich sind die Tische zum Essen. Die Stühle sehen aus, als wären sie aus Draht. Sie sind aber erstaunlich bequem und stabil. Das Ambiente ist typisch für die Aegean Business Lounges und ist auch in Business Lounge Thessaloniki und Athen zu finden.

%d Bloggern gefällt das: