Kann man Meilen und Punkte gleichzeitig sammeln?

Kann man Meilen und Punkte gleichzeitig sammeln?

Hast du dich schon mal gefragt, ob es möglich ist, Meilen und Punkte gleichzeitig zu sammeln?

Wir möchten dir 3 Möglichkeiten zeigen, mit denen du Punkte und Meilen gleichzeitig sammeln kannst.

Bezahle mit Kreditkarte und sammle Meilen und Punkte gleichzeitig

Grundsätzlich kannst du im Flugzeug Meilen sammeln, wenn die Fluggesellschaft ein Vielfliegerprogramm anbietet. Mit der entsprechenden Buchungsklasse wirst du mehr oder weniger Meilen für deinen Flug bekommen.

Das ist aber noch nicht alles, denn wenn du deinen Flug mit einer meilenfähigen Kreditkarte bezahlst, sammelst du dafür Meilen.

Das Gleiche gilt aber auch für Hotelaufenthalte. Buche ein Hotel und bezahle dieses mit einer meilenfähigen Kreditkarte. So kannst du allein mit dem Bezahlen Meilen sammeln, ohne überhaupt in der Luft gewesen zu sein. Auf diesem Weg kannst du etwa ein Hotel bei Radisson buchen und mit der Hilton Visa Card bezahlen. So bekommst du neben den Radisson Punkten auch Hilton Honors Points geschenkt.

Nutze die richtige Hotelkette

Wenn du die richtige Hotelkette ausgewählt hast, dann kannst du gleichzeitig Punkte und Meilen sammeln. In Europa ist All Accor eine gute Wahl, denn die besondere Partnerschaft mit Air France und Flying Blue bringen dir sowohl Punkte bei All Accor Live Limitless, als auch bei Air France. Schon gewusst?

Das funktioniert in beiden Richtungen. Fliegst du mit Air France oder KLM, dann kannst du sowohl Meilen bei Flying Blue, als auch Punkte bei All Accor Live Limitless sammeln. Herrlich, was so alles geht.

Ähnlich geht es im asiatischen Raum zu. Singapore Airlines ermöglicht dir, über Infinite Journey bei Shangri-La zu sammeln. Auch das funktioniert in beiden Richtungen. Singapore Airlines ist eine hervorragende Fluggesellschaft und bietet ein erstklassiges Flugerlebnis an.

Nutze die richtige Fluggesellschaft

Wie bereits erwähnt, kannst du mit der richtigen Wahl der Fluggesellschaft Meilen und Punkte gleichzeitig sammeln. Fliege mit Singapore Airlines, sammle Meilen bei Krisflyer und lass dir gleichzeitig Punkte bei Shangri-La gutschreiben. Solltest du mit Air France oder KLM unterwegs sein, dann kannst du deine Meilen bei Flying Blue gutschreiben lassen.

Übrigens: Deine Meilen und Punkte kannst du jeweils ineinander umwandeln. Der Kurs ist nicht immer günstig, aber da es ohnehin nur wenige Shangri-La Hotels in Europa gibt, bekommst du einen kleinen Bonus.

Kommentare sind geschlossen.