Singapore Airlines Miles and More

Mit Singapore Airlines bei Miles and More sammeln

Singapore Airlines ist Mitglied in der Star Alliance, d. h. du kannst auf den Flügen Prämienmeilen bei Miles and More sammeln und auch einlösen.



Das hat einen Vorteil, denn durch die Kombination mit Payback und der Miles and More Kreditkarte, ist das Lufthansa-Vielfliegerprogramm das größte Treueprogramm in Deutschland. Selbst wenn Krisflyer ein spannendes Vielfliegerprogramm von Singapore Airlines ist, möchten wir uns nun mit Miles&More beschäftigen.

Wie viele Prämienmeilen bringen Flüge mit Singapore Airlines?

Wenn du wissen möchtest, wie viele Miles & More Prämienmeilen du mit deinem Flug bekommst, musst du erst einmal schauen, über welchen Kanal das Flugticket gebucht wurde. Solltest du dein Ticket über einen Buchungskanal der Lufthansa Group gebucht haben, dann wird die Ticketnummer mit 220 (Lufthansa), 724 (Swiss), 257 (Austrian Airlines), oder 082 (Brussels Airlines) beginnen. Auch ein Ticket über den Kanal von Eurowings zählt zu dieser Kategorie.

Die Anzahl der Prämienmeilen berechnet sich wie folgt:

Prämienmeilen = Flugpreis x 4 (oder Flugpreis x 5 bei einem Miles and More Vielfliegerstatus). Es werden jedoch mindestens 250 Meilen gutgeschrieben.



Erfolgt die Buchung über ein Reisebüro, aber die Ticketnummer beginnen mit den gleichen Zahlen wie oben beschrieben (220, 724, 257 oder 082), dann ist die Berechnung die Gleiche.

Bei einem anderen Buchungsweg erfolgt die Meilenvergabe auf Grundlage der geflogenen Distanz. Dies ist dann der Fall, wenn du bspw. dein Ticket über die Seite von Singapore Airlines buchst, aber deine Meilen bei Miles and More gutschreiben lässt.

Bei Miles and More Statusmeilen mit Singapore Airlines sammeln

Wenn du mit Singapore Airlines unterwegs bist, füllst du nicht nur dein Konto für die Miles & More Prämienmeilen auf, sondern du sammelst auch Statusmeilen. Diese werden auch wieder auf Grundlage von Buchungsklasse und Distanz berechnet. Solltest du deinen Flug nicht über den Kanal der Lufthansa-Group gebucht haben, dann werden dir genauso viele Statusmeilen gutgeschrieben wie Prämienmeilen.

Die Meilengutschrift für weltweite Flüge werden gemäß Tabelle 1 berechnet:

Prämienmeilen bei Miles and More sammeln (Singapore Airlines)
Auf deinem Flug kannst du die folgenden Meilen sammeln

Mit der Buchungsklassen G kannst du leider keine Meilen sammeln.

%d Bloggern gefällt das: