Der längste Nonstop Flug der Welt mit Singapore Airlines

Der längste Nonstop Flug der Welt mit Singapore Airlines

Der derzeit längste Nonstop-Flug der Welt wird durch die Fluggesellschaft Singapore Airlines angeboten. Klar gibt es längere Flüge, allerdings nicht als Nonstop-Flight! Das wird sich bald ändern, denn die australische Fluggesellschaft „Quantas“ hat eine längere Flugroute getestet.

Der längste Flug der Welt ist in der Premium Economy-Class erträglich

Der lange Flug geht von Asien in die USA! Die Verbindung zwischen New York Newark (EWR) und Singapore (SIN) ist 16.700 km lang und dauert ca. 18 Stunden und 45 Minuten. Die Strecke wird (wieder) seit Oktober 2018 bedient. Für diese Distanz wurde der Airbus A350-900 modifiziert, sodass der Typ A350-900ULR auf dieser Strecke eingesetzt werden kann. ULR steht dabei für Ultra Long Range, also auf gut Deutsch: sehr lange Reichweite. Eine normale Economy-Class gibt es auf diesem Flug mit Singapore Airlines nicht, es geht ab der Premium Economy los, denn bei diesen Reisezeiten wäre die normale Economy nur schwer erträglich.

Die Premium Economy bei Singapore Airlines ist lohnenswert. Angefangen vom raschen Check-in bis zu den größeren Sitzen ist hier an Komfort reichlich vorhanden.

Längster Nonstop-Flug der Welt – Nonstop Meilen sammeln

Die geflogenen Meilen betragen für den Returnflug: 19.058 Meilen. In der Premium Economy Lite (Buchungsklasse R) gibt es bei den meisten Vielfliegerprogrammen 100 % Gutschrift. So gibt es für den Returnflug 19.058 Prämien- und Statusmeilen bei Miles and More, MileagePlus, EuroBonus und natürlich Krisflyer. Auch im Asiana Club und bei Miles and Smiles gibt es 100 %. Schade, dass wir bei Miles & Bonus, von Aegean Airlines, leer ausgehen. In der Premium Economy Lite lassen sich also in allen vier Programmen 19.058 Prämien- und Statusmeilen sammeln, in der Premium Economy Flex (Buchungsklasse S) sind es dann schon:

  • Krisflyer: 23.824 Meilen
  • EuroBonus: 23.824 Punkte –> Silberstatus
  • Miles and More: 28.587 Meilen

MileagePlus bringt dagegen keine Verbesserung. Denn das System schreibt uns vor: 24 PQF und 8.000 PQD, bzw. 10.000 PQD. Wir würden lediglich 19.058 Meilen / 6 = 3176 PQD sammeln. Interessant ist sicher, dass es mit diesem Flug schon den SAS EuroBonus Silberstatus gibt.

Interessant sind aber sicher noch die Gutschriften bei Turkish Airlines und im Asiana Club.

Kommentare sind geschlossen.