Eurowings discover – die Ferienfluggesellschaft der Lufthansa Group

Eurowings discover – die Ferienfluggesellschaft der Lufthansa Group

Seit 2021 gibt es eine neue Fluggesellschaft: Eurowings discover. Sie sollte ursprünglich unter dem Namen „Ocean“ unterwegs sein, allerdings wurde daraus Eurowings discover, eine Tochtergesellschaft der Lufthansa Group.

Die Airline wurde geschaffen, um touristische Flüge auf Kurz,- Mittel,- und Langstrecken anzubieten. Die Ferienfluggesellschaften sind bis jetzt vorwiegend unter TUI Flight und Condor unterwegs. Am 17. Juni 2021 hatte die Airline die Betriebsgenehmigung erhalten und startete am 24. Juli 2021 den ersten Flug von Frankfurt nach Mombasa (Kenia). Dabei handelt es sich um eine Umsteigeverbindung, welche von Frankfurt nach Sansibar führt.

Welche Strecken fliegt die Airline an?

Der Ableger der Lufthansa ist prädestiniert für Langstrecken. So sollen die Strecken Frankfurt – Punta Cana, Frankfurt – Mombasa (Kenia) – Sansibar (Tansania) angeflogen werden. Weiter geht es mit US-Zielen nach Anchorage, der Hauptstadt von Alaska.

Auch Namibia ist auf dem afrikanischen Kontinent vertreten, sodass Eurowings die Strecke Frankfurt – Windhoek anpeilt. Dabei handelt es sich um eine ehemalige Langstrecke von Eurowings. Im Oktober 2021 startete die Fluggesellschaft auf die Kanarischen Inseln, und zwar von Frankfurt nach Teneriffa.

Frankfurt ist das internationale Drehkreuz der Fluggesellschaft, so wie es auch für die Lufthansa der Fall ist. Es werden alle Kanarischen Inseln (Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote) angeflogen.
Die Flugziele von Eurowings discover sind reichhaltig, sodass jetzt auch die Langstrecken nach Florida, Mauritius, Las Vegas und Fort Myers angeboten werden. Hinzu kommen die Karibikgebiete Montego Bay und Bridgetown. Möchtest du zum Kilimandscharo? Dann schau bei Eurowings discover nach.

Sind Eurowings discover und Eurowings das Gleiche?

Es mag seltsam anmuten, denn auch die Ähnlichkeit der Farbgestaltung ist verblüffend. Dennoch sind Eurowings und Eurowings discover getrennte Fluggesellschaften. Der internationale IATA-Code ist 4Y, Eurowings hat EW. Beide gehören aber zur Lufthansa Group und bringen Meilen und Vorteile bei Miles and More. Die Flüge werden auf der Webseite von Eurowings vertrieben.

Aber kommen wir nun zu den Reiseklassen …

Kommentare sind geschlossen.